Aktuelles

Filters
Reset

Interview: Haarverlust vermeiden durch Kopfhautkühlung

Wir waren dabei! Am Aktionstag “Ich bin dabei!” zum Thema Brustkrebs sprach ISI Vorsitzende Dr. Trudi Schaper in Frankfurt mit Bärbel Schäfer über die Kopfhautkühlung. Diese hilft Patientinnen dabei den…

Brustkrebsmonat: Programm-Highlights

Im Brustkrebsmonat Oktober gibt es einige neue Veranstaltungen – darunter folgende Highlights: Workshopreihe “Umarme das Leben”Herunterladen Therapeutisches BoxenHerunterladen Functional StrongHerunterladen

ISI auf dem Aktionstag “Ich bin dabei!” 2022

Am Samstag, den 24. September 2022 fand in Düssledorf der Aktionstag “Ich bin dabei!” 2022 rund um das Thema Brustkrebs statt. Auch ISI, das Team des Luisenkrankenhauses und die GynOnco…

Kontrollierte Kühlung gegen Nebenwirkungen

Dr. rer. nat. Trudi Schaper ist Patientenbeauftragte am Luisenkrankenhaus Düsseldorf und Vorsitzende der Internationalen Senologie Initiative (ISI e.V.). Die Expertin berichtet über ein Verfahren, mit dem nicht nur chemotherapiebedingter Haarausfall,…